In unserem Team arbeiten Fachkräfte aus unterschiedlichen Richtungen eng zusammen.

Sonja Schwarz

Sozialarbeiterin B.A., Suchttherapeutin cand. M.Sc.

Frau Schwarz ist die Leitung unserer Psychosozialen Beratungsstelle. Neben den alltäglich stattfindenden Beratungsgesprächen ist sie zuständig für die Nachsorgegruppe sowie für die ambulante Reha.

Ursula Hiller

Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)

Frau Hiller erweitert ihre beratende Kompetenz derzeit durch eine Weiterbildung zur Suchttherapeutin. Sie leitet unsere Orientierungsgruppe.

Außerdem ist Frau Hiller die Fachkraft für Suchtprävention und in diesem Arbeitsfeld im gesamten Landkreis Unterallgäu tätig.

Armin Krieger

Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Herr Krieger betreut neben seiner beraterischen Tätigkeit den Außensprechtag in Babenhausen. Bisherige Arbeitsfelder von Herrn Krieger bildeten die niederschwellige Arbeit (Kontaktladen), die stationäre Therapie/Entwöhnungsbehandlung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie die externe Suchtberatung in der JVA.

Marianne Briegel

Dipl.-Psychologin

Frau Briegel ist neben der Beratungstätigkeit für die MPU-Vorbereitungsgruppe und die Sprechstunde in der Kreisklinik Mindelheim zuständig. Sie bietet auch Beratungen auf Spanisch an.

Victoria Guggemos

Viktoria Guggemos

Verwaltung, Anmeldung

Frau Guggemos ist unsere "gute Fee" bei der Terminvergabe, am Empfang und in der Verwaltung.